Sie sind hier: Startseite » Forum/Spielberichte

Forum/Spielberichte

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Geschlossene Mannschaftsleistung

Exilhesse (03.10.2020 20:32)
So kann man sicherlich den gestrigen Auftritt der 2. Mannschaft bezeichnen, die die Gunst der Stunde nutzen konnte, den traditionell in Auswärtsspielen ohne Topspieler Osterhold angetretenen Gäste aus Korbach einen Punkt abzunehmen. Am Ende konnte jeder Akteur einen Einzelsieg zum verdienten Unentschieden beisteuern, wobei sogar ein Sieg möglich gewesen wäre.

Den ersten Sieg konnte Mario beisteuern, der mit konzentrierter und guter Leistung gegen Landau siegen konnte. Erwartungsgemäß konnte Claudio gegen Peter Debus wenig ausrichten, wobei allerdings Satz 2 durchaus an Claudio hätte gehen können, vielleicht sogar müssen. Eine 8:4.-Führung konnte Claudio in diesem Satz nicht nutzen.

In der Mitte gab es dann auch eine Punkteteilung. Kutschi war über weite Strecken des Spiel der spielbestimmende Akteur und konnte gegen Ost in vier Sätzen gewinnen. Nach 0:2-Satzrückstand konnte Martin in seinem Match gegen Boltner den Satzausgleich erzielen, um dann doch im 5. Satz zu unterliegen.

Eng ging es dann im 3. Paarkreuz zu. Nach klarer 2:0-Führung musste Alex wie schon in einigen Spielen zuvor noch in den Entscheidungssatz und benötigte hier einen Netzroller um in der Verlängerung zu siegen. Auch bei mir ging es gegen Ebbrecht über 5 Sätze. Nach 2:1-Führung fühlte ich mich etwas zu sicher und musste Satz 4 klar abgeben. Die "Strafe" folgte dann im 5. Satz als ein Netzroller bei 9:10 die Entscheidung gegen mich brachte.

So ging es bei 3:3 in die zweiten Einzel. Hier hatte Mario die Chance, nach gutem Start und 2:1-Führung gegen Spitzenmann Peter Debus zu siegen, der mehr und mehr entnervt wirkte. Aber dank seiner Klasse konnte er das Match noch drehen und Mario in 5 Sätzen bezwingen. Bei Claudios Sieg gegen Landau war sicherlich der erste Satz entscheidend, den Claudio mit dem x.-ten Satzball bei 16:14 für sich entscheiden konnte. Nach klarem Satz 2 musste er zwar Satz 3 abgeben war aber im 4. wieder jederzeit Herr des Geschehens.

Die nächste Punkteteilung dann in der Mitte. Auch hier ging leider wieder ein 5-Satz-Match an die Gäste, da Kutschi nach wechselhaften Spielverlauf sich Andy Boltner geschlagen geben musste. Den Ausgleich konnte dann Martin erzielen, der wenig Mühe hatte mit Stefan Ost.

Somit kam es zum Showdown um Sieg, Niederlage oder Unentschieden im 3. Paarkreuz. Da ich relativ schnell und klar mit 3:0 siegen konnte, hatten wir das Unentschieden bereits sicher und konnten uns auf das Match von Alex gegen Ebbrecht konzentrieren. Allerdings lag Alex zu dem Zeitpunkt bereits mit 0:2 im Hintertreffen, konnte aber zwei Matchbälle im 3. Satz abwehren und den Satzanschluss schaffen. Damit war aber das Pulver von Alex verschossen, auch wenn er den 4. Satz noch knapp halten konnte.

Unterm Strich ein Punktgewinn den wir im Vorfeld absolut angenommen hätten, bei 1:4 gewonnenen 5-Satz-Spielen wäre aber tatsächlich auch ein Sieg möglich gewesen. Aber wir sind zufrieden mit dem gestrigen Spiel in dem alle Akteure ihre Bezirksligatauglichkeit unter Beweis stellen konnten.